Bronzeplastik in Bad Dürrnberg

Im Oktober fand wieder ein Bronzegusskurs im Atelier unserer Dozenten Manuel & Tobias Gruber in Bad Dürrnberg statt. Seit einigen Jahren bietet das Atelier hoch oben am Berg die richtigen Vorraussetzungen für Kurse über die verschiedensten Gusstechniken. Der Kurs der beiden Künstler-Brüder führte die Teilnehmer*innen in das schon seit Jahrtausenden faszinierende Thema Bronzeguss ein.
Zu Beginn des Kurses hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich frei im Naturmaterial Ton auszudrücken.
Mit Kreativität und Spaß am künstlerischen Ausdruck, wurden in den ersten drei Tagen eigene Ideen in
Tonskulpturen umgesetzt. Am vierten Tag gab es eine Einführung in die Bronzegusstechnik und gemeinsam wurde eine Silikon / Gips Form angefertigt.

Von ihrem Kurs haben uns die beiden Künstler Fotos zugeschickt, die wir gerne hier auf unserem Blog teilen wollen:

#kunstakademiebadreichenhall

#bronzeguss #craft #industrialart #castbronze #sculpture #skulpture #artist #artcourse #sculptureart #clay #clayart #cement #mold #kunstakademie #artacademy

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s