KUNST & SEHEN #kooperation: Über Oberbayern- ARCHITEKTUR IN OBERBAYERN

Wettbewerbspräsentation in Zusammenarbeit mit der bayerischen Architektenkammer München

Die 19 Projekte, die 2021 mit dem Über Oberbayern-Preis ausgezeichnet wurden, wurden im Laufe des Jahres an verschiedenen Orten in Oberbayern gezeigt und nun gemeinsam hier präsentiert. Zu sehen sind Werke aus Ingolstadt, München, Oberland, LH München und Südostbayern.

Der regionale Architekturpreis „Über Oberbayern“ wurde erstmals 2020 vom Bund Deutscher Architekten BDA, Kreisverband München-Oberbayern ausgelobt und 2021 im Rahmen einer Preisverleihung verliehen. Der Preis ist nicht dotiert und wird fortan alle drei Jahre vergeben. Bei den prämierten Projekten stand das Werk in der Region, der Architekt und sein Bauherr im Mittelpunkt. Neben der Landeshauptstadt München wurde das Hauptaugenmerk auf die unterschiedlichen Planungsregionen Oberbayerns und deren baukulturelle Traditionen und Besonderheiten gelegt. Eingereicht werden konnten Bauwerke, Gebäudegruppen und realisierte städtebauliche Planungen.

Mehr erfahren Sie unter

https://www.kunstakademie-reichenhall.de/kurse/kunst-sehen-kooperation-architektur-in-oberbayern/

und

https://www.ueberoberbayern.de/ueber-oberbayern

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s