Magischer Realismus mit Lev Kaplan

„Es ist ein Moment, den ich suche, ein flüchtiger, aber kein starrer Moment.“
Andrew Wyeth

Magischer Realismus

Kurs-Nr. 061-22 | Di 19.04.- Fr 22.04.2022 | 480 EUR pP |

Der heute in Stuttgart lebende Ukrainer Lev Kaplan arbeitet als Künstler und Illustrator. Schon als Kind war klar „Ich werde Künstler“ und so folgte Kaplan diesem frühen Wunsch und illustrierte einige der beliebtesten Geschichten wie Phileas Fogg, Märchen der Gebrüdern Grimm u.v.a. . Einflüsse in seiner Malerei findet man in den Malern der nördlichen Renaissance sowie des amerikanischen Realismus.

Als einer der neuen Dozenten bei uns an der Kunstakademie Bad Reichenhall widmet er sich in seinem Kurs der „Magischen Realität“, zeigt wie Malen ohne Vorzeichnung und Vorbereitung und realistische Strukturen, Texturen und Gegenstände gelingen kann, um magische, mehrschichtige Bildkompositionen zu kreieren.

Es gibt noch Restplätze- mehr Informationen zum Kurs gibt es hier.

Seine Werke und aktuelle Projekte zeigt Kaplan auf seinem Instagram Account und auf seiner Website, auch auf seinem YouTube Kanal kann man während der Arbeit über seine Schulter schauen:

https://www.instagram.com/lev.kaplan/

https://www.youtube.com/channel/UCjW9oWHj-iaYFlBfOWrXBTw

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s