Männlichkeitswoche & Ausstellung Masculinities: Liberation through Photography im Gropius Bau Berlin

Vom 16. Oktober 2020 bis 10. Januar 2021 ist die Gruppenausstellung Masculinities: Liberation through Photography im Gropius Baus Berlin zu sehen. Werke von Laurie Anderson, Richard Avedon, Rotimi Fani-Kayode, Isaac Julien, Annette Messager u.a. werden gezeigt, welche die Darstellung der Männlichkeit seit den 1960er Jahren untersucht.

Das allein verspricht schon spannend zu werden, aber…

Männlichkeitswoche

… Rebecca Raue, Dozentin bei uns in der Kunstakademie Bad Reichenhall , hat zu der Ausstellung noch weitere Neuigkeiten mit ihren Newsletter-Leser*innen geteilt:

„In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder ausgiebig mit dem Thema Weiblichkeit beschäftigt. Nun sind wir mit Ephra vom Gropius Bau gebeten worden, im Vorfeld zu der am 15. Oktober eröffnenden Masculinities-Ausstellung mit Berliner Jugendlichen zu diesem Thema zu forschen. Die bereits geführten Gespräche sind so spannend für mich, dass ich vom 31. August bis 4. September allabendlich von 19.30–22 Uhr zu einer Diskussionsrunde zum Thema Männlichkeit einladen möchte. Die Plätze sind begrenzt, bei Interesse bitte eine Mail an mich schicken.“

Wir sind schon auf die Ergebnisse gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s