Metamorphosen 2 – #2 Podcast des Creative Writing Workshops mit Beate Carlsen

„Metamorphosen 2“, © Annabelle

Wir präsentieren den zweiten Podcast, eine Lyrikkollektion, entstanden im Creative Writing Workshops mit Beate Carlsen, vorgelesen von ihrer Autorin Annabelle.

Jede Woche präsentieren wir auf unserem Youtube Kanal weitere Ergebnisse; nachzulesen sind die Texte hier auf unserem Kunstakademie Blog.

BEATE CARLSEN ÜBER IHRE CREATIVE WRITING WORKSHOP:

„DAS FENSTER ZUR STRASSE Ich habe den SIEBEN nie die Hand geschüttelt. Und doch kennen wir uns nun. So, wie sich Menschen kennenlernen, die ‚zusammen schreiben‘. Schreiben ist eine Mutprobe, nichts für Feiglinge – weil Verstecken dabei nicht gilt, ja nicht geht. Jemand, der sich hinsetzt zum Schreiben, sitzt für sich. Sie schaut manchmal aus dem Fenster. Und oft schaut sie in sich. Wenn du liest, so tust du das ebenfalls am Fenster – egal, wo dein Stuhl wirklich steht. Du siehst auf die Seiten und suchst nicht nur die Geschichte, eigentlich suchst du die Autorin dahinter, nicht? Du schaust hoch, dein Blick geht auf die Straße – und du bist bei dir selbst, verknüpfst die Geschichte und die Autorin mit dir und ja, auch mit dem, was ‚draußen‘ zu sehen ist. ‚Das Fenster zur Straße‘, das sind sieben Schreibende, mit mir acht. Wir haben uns genau jetzt vor unsere geteilten Bildschirme gesetzt, die ja auch Fenster sind, und haben zusammen etwas angefangen. Der Zauber des Anfangs wider die Isolation und den Stillstand!“

#podcast #creativewriting #kunstakademiebadreichenhall

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s