Sibylle Badertscher – Performance „Umbruch“ 2018

 

Die Künstlerin Sibylle Badertscher besuchte Anfang des Jahres 2018 bei uns in der Kunstakademie Bad Reichenhall einen Kurs von Johanna Kintner und Harald Hoppe mit dem Titel „Finde heraus, was dich packt!“

Sibylle Badertscher zur Performance: „Zum Kursbeginn hat mir H.H. mir eine Aufgabe angeboten. Ich habe beschlossen, mich dieser Aufgabe zu widmen. Die dabei aufkommenden Entdeckungen, Idee, Emotionen, Bilder, Brüche, Erkenntnisse, Gedanken haben mich bewegt. Ich bin auf einen Weg gegangen, ohne Plan und Ziel. Dabei habe ich festgestellt, dass ich viel bekanntes im Gepäck trage und habe dennoch überraschend Neues gefunden. So kam es zu dieser Performance.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s